Accoya Holz Dachterrasse

Exklusive Dachterrasse mit Accoya-Holz

Schweiz

Nachhaltige und langlebige Dachterrasse mit Accoya-Holz

Nachhaltige und langlebige Dachterrasse mit Accoya-Holz

Die Firma Rennhard Gartenbau AG hat ein beeindruckendes Projekt umgesetzt: eine luxuriöse Dachterrasse mit einem integrierten Brunnen, die aus nachhaltigem Accoya-Holz gefertigt wurde. Diese Dachterrasse ist ein Paradebeispiel dafür, wie Holz und innovative Behandlungsmethoden kombiniert werden können, um eine langlebige und ästhetisch ansprechende Outdoor-Lösung zu schaffen.

Die Entscheidung für Accoya-Holz war bewusst, da es nicht nur durch seine herausragende Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit besticht, sondern auch durch seine umweltfreundlichen Eigenschaften.

Accoya-Holz ist besonders geeignet für Dachterrassen und Balkone, die extremen Wetterbedingungen und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Mit seiner hohen thermischen Leistungsfähigkeit bleibt die Dachterrasse selbst im Hochsommer angenehm kühl unter den Füssen. Darüber hinaus ist Accoya stabil und langlebig, sodass die Terrassendielen viele Jahre halten, ohne dass umfangreiche Wartungsarbeiten erforderlich sind.  Dies macht Accoya zu einer idealen Wahl für Dachterrassen.

Für dieses Projekt verwendete Anwendungen :Holzterrassen Holzterrassen

Projektdetails

Projektdetails

 

  • Accoya-Eigenschaften:
    • Mindestens 25 Jahre Garantie gegen Fäulnis und Zersetzung
    • Cradle to Cradle Certified
    • Hohe thermische Leistungsfähigkeit, bleibt im Sommer kühl
    • Umweltfreundlich und recycelbar
Warum Accoya gewählt wurde

Warum Accoya gewählt wurde

Accoya-Holz wurde aufgrund seiner herausragenden Eigenschaften und Nachhaltigkeit für dieses Projekt ausgewählt. Durch das spezielle Acetylierungsverfahren wird das Holz mit einer ungiftigen Essigsäurelösung behandelt, wodurch die Zellstruktur des Holzes verändert und seine natürliche Widerstandsfähigkeit gegen Fäulnis, Insektenbefall und Feuchtigkeit massiv erhöht wird.

Diese umweltfreundliche Behandlung macht Accoya zu einem besonders langlebigen und witterungsbeständigen Material, das nur minimale Wartung erfordert. Zudem gibt es auf die Accoya Terrassendielen eine Garantie von mindestens 25 Jahren, was die Entscheidung für dieses hochwertige Holz weiter unterstreicht.

Accoya wird aus der schnell wachsenden und nachhaltig bewirtschafteten Radiata Kiefer hergestellt, was die Umweltfreundlichkeit zusätzlich unterstützt. Für die Dachterrasse mit Brunnen war Accoya daher die ideale Wahl, um eine langlebige, wartungsarme und ästhetisch ansprechende Lösung zu schaffen. Accoya-Holz ist Naturholz, recycelbar und nicht schädlich für die Umwelt, was es zu einer nachhaltigen Wahl für anspruchsvolle Anwendungen wie Dachterrassen macht.

Durch die Entscheidung für Accoya wird zudem Zeit und Geld gespart, da die Terrasse mit nur einer jährlichen Reinigung über Jahre hinweg großartig aussieht.

× accoya kaufen Karte anzeigen List view

zurück

ACCOYA KAUFEN

Für Ihre nächsten Projekte
zurück

Finden Sie einen Vertriebspartner

Für Ihre nächsten Projekte
Geben Sie Ihre PLZ/Ihren Ort an:
loading
Geo Location Symbol

Suchen Sie einen Vertriebspartner in ?

loading
Close

Sie befinden sich derzeit auf der Accoya Webseite

Möchten Sie die Accoya-Website besuchen, um alle relevanten Inhalte für Ihren Standort zu sehen?

Ja, ich möchte zur Webseite

Nein danke, ich möchte auf dieser Webseite bleiben